Jahresabschluss 2012

 

Jahresabschluss 2012

Ihren Jahresabschluss 2012 verknüpften die Michelbacher RundwegFreunde mit einer Dorfführung bis zum Freizeitbereich “Gumbe“. Start war am Lindenplatz kurz nach 14.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein. Die Tour wurde geführt von einem geprüften Dorf Guide, umrahmt mit zahlreich gespickten Hintergrundinformationen zu verschieden Straßenabschnitten und Häusern entlang des Michelbachs. Ein Kurzstopp vor dem Hirtenhaus, wurde durch Franz Rieger genutzt, einen urigen neuen Kellerraum vorzustellen. Am Ziel dem “Gumbe“ angekommen war der Tisch schnell gedeckt mit Gebäck, Glühwein und destilliertem aus Michelbacher Mirabellen und Kirschen. Nach dieser Stärkung und einem Gruppenfoto ging es wieder zurück ins Dorf zum Abschluss ins Landgasthaus zum „Kreuz“, wo im heimeligen Nebenzimmer der Kaffeetisch gedeckt war, und eine Kuchentheke wartete.
Für das Engagement am “Gumbe“ und dem Kuchenbuffet ein Dankeschön den Sponsoren aus dem Kreis der RundwegFreunde.
Viel Beifall bekam anschließend die vertonte Dia Show mit dem ereignisreichen Jahresrückblick 2012, welcher von Bettina Kohrt zusammengestellt und präsentiert wurde. Für die hervorragende Betreuung und Gestaltung als Webmaster der Homepage www.rundwegfreunde-michelbach.de, welche seit Juli 2011 im weltweiten Web veröffentlicht ist, und seither über 16000 Klicks erhalten hat, überreichte Reinhard Bittmann ein kleines Geschenk an Bettina. Nach einer Vorstellung der laufenden und geplanten Projekte am 15 Kilometer langen Rundweg, wurde im Kreis der RundwegFreunde der Wunsch geäußert, so schnell wie möglich eine Verweilmöglichkeit, nach den mindestens einmal im Monat durchzuführenden Arbeitseinsätzen am Rundweg, ins besondere während der kalten Jahreszeit, zu bekommen. Da in diesem Fall, auch wieder nur durch Eigeninitiative kurzfristig etwas zu erreichen ist, soll über ein Firmensponsoring versucht werden einen Bauwagen zu bekommen. Als Bonbon und Dankeschön für die Unterstützung im Ehrenamt konnten die RundwegFreunde noch einige Präsente, gesponsert von den Stadtwerken Gaggenau und der Firma Grötz, unter den Anwesenden verteilen. Die RundwegFreunde würden sich freuen weitere Unterstützer im Ehrenamt für den Rundweg und unserer Stadt in Ihrer Mitte begrüßen zu dürfen, denn auch im neuen Jahr 2013 soll es wieder heißen:

“Wir machen nicht nur den Weg, sondern auch den Blick frei“

Diese familiäre Zusammenkunft mit vielen Gesprächen und neuen Ideen soll auf vielfachen Wunsch auch 2013 wieder stattfinden, was auch gleich beschlossen wurde.

Die nächste Veranstaltung der RundwegFreunde findet am Freitag, 22. Februar 2013 mit der Winterwanderung statt. Nähere Informationen folgen.