Insektenhotel 2012

Hotels am Michelbacher Rundweg

Der Michelbacher Rundweg hat eine weitere Bereicherung durch die Aufstellung von zwei Insektenhotels erhalten. Markus Stahlberger wohnhaft in Michelbach und Lehrer an der Albert- Einstein Gewerbeschule in Ettlingen hat das Projekt mit der Klasse VA (Vorqualifizierung auf Arbeit) im Spätjahr 2011 begonnen und nun fertiggestellt.


 

Die Klasse unternahm hierzu eine Vortour um den richtigen Aufstellungsort für die Insektenhotels auszuwählen. Eine Detail- und Materialplanung mit Materialbeschaffung wurde durchgeführt und die Bauphase begann. Seitens der Michelbacher RundwegFreunde war Ralf Müller im Vorfeld mit eingebunden. Die beiden Insektenhotels haben jetzt ihren festen Platz am Rundweg bei der Station 18 im Rück. Für den Ort Michelbach und seinem Rundweg bringen diese beiden Hotels eine zusätzliche Aufwertung, woran sich auch die zahlreichen Wanderer unter dem Motto
"Aus Freude Pur an heimatlicher Flur"
erfreuen können.