SWR berichtet live vom Michelbacher Rundweg

Ein besonderer Tag für Michelbach und seinen beliebten Rundweg: Der Arbeitskreis Tourismus-Freizeit (AKTF) und sein Partner, die Rundwegfreunde aus Michelbach, bekamen nach der Anfrage von Manfred Vogt die Zusage, der bekannte SWR 4-Wandermoderator Holger Bentzien komme in Kürze nach Michelbach zu einer Liveübertragung über den Rundweg. Am vergangenen Freitag war es dann soweit. IMG 9767Pünktlich um 8.30 Uhr traf das SWR-Fahrzeug mit dem Moderator aus Stuttgart am Michelbacher Lindenplatz ein, wo Manfred Vogt ihn begrüßte. Wanderführer Manfred Stößer von den Rundwegfreunden machte sich dann mit dem Radiogast auf die 15 Kilometer lange Gesamtstrecke mit einer Wanderzeit von fünf Stunden. Viele markanten Punkte wurden angelaufen. Unterwegs gab es eine kleine Verpflegung. Holger Bentzien war begeistert vom gepflegten Zustand des Weges und seiner geschichtlichen Darstellung. Das Engagement der Rundwegfreunde im Ehrenamt wurde sehr gelobt. Zwei Livesendungen wurden über den Sender eingespielt. Der Moderator war erstmals im Murgtal. Das ganze Unterfangen geriet zu einer wertvollen PR für die Stadt Gaggenau und ihr Fachwerkdorf Michelbach mit dem touristischen Aushängeschild Michelbacher Rundweg.