Bischweier zu Besuch

Die Gemeindeverwaltung Bischweier mit Bürgermeister Robert Wein, Bauhofleiter Julian Streiling und Ehrenbürger Norbert Westermann, besuchten Michelbach um aktuelle Infos über den bekannten Rundweg zu erhalten.

Geplant ist, auch in Bischweier einen besonderen Weg zu beschildern und deswegen werden aktuelle Hintergründe benötigt. 

Manfred Stösser und Manfred Vogt begrüßten morgens um 9.00 Uhr die Abordnung und führten die Gäste durchs Dorf zur Hilsberghütte.Nach einer Stärkung wurde die Entstehung des Rundweges, sowie die Kontakte zur Ortsverwaltung, Stadtverwaltung, Forst und den Sponsoren, intensiv erläutert. Auch Helfereinsätze der Rundwegfreunde und ihre weitere Zukunft und Ideen wurden besprochen. Der Besuch hinterlies einen sehr guten Eindruck, was sich im Gästebuch Hilsbergütte, dem "Bergbuch" wiederspiegelt.

Nach einem gemütlichen Spaziergang zurück, am Fischer Haus vorbei,  war gegen Mittag Verabschiedung am Lindenplatz. Das Vorhaben, einen Wanderweg mit Beschilderung -auch zum Eichelberg- soll noch in 2022 realisiert werden. Zur Übergabe des besonderen Wanderzieles in Bischweier, wurden wir schon herzlich eingeladen.

mavo