Rundwegfreunde Michelbach Aktuell

Wo steht die Rückhütte

Viele Nachfragen und die Lösung.

Das Team der Rundwegfreunde mit Zimmermann Peter Springmann hat am Rundweg bei der Station 18 im Gewann Rück eine neue Schutz- und Wanderhütte aufgebaut.

In den nächsten Tagen wird die Hütte noch mit Dachziegeln versehen.

Eine Sitzmöglichkeit wird auch in Kürze im Umfeld der Hütte aufgebaut.

Über 50 Sitzbänke wurden in den vergangenen Jahren aufgestellt.

Unterstützen Sie das Team, das jetzt schon in das 15. Jahr geht und den 15 km langen Rundweg pflegt, mit einer Spende, damit wir die Infrastruktur am Weg noch optimieren können.

Jeder Euro ist ein Baustein .

Unser Konto

Rundwegfreunde Michelbach

Herwalt Baumgart

DE 27 6625 0030 0030 0856 82

BIC SOLADES1BAD

Die Rundwegfreunde bestehen seit 2007 und der  Altersdurchschnitte  macht eine Nachwuchsgewinnung notwendig.
Wir treffen uns alle 4 Wochen, Donnerstags um 9.00 Uhr am Bauwagen zur Einsatzbesprechung.
Der Rundweg hat sich zu einem besonderen Leuchtturmprojekt entwickelt.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung Manfred Stößer Tel   75687, Herwalt Baumgart Tel: 919287

 

Update 12.3.2022:

Ein weiterer Einsatz vom Team an der Rückhütte. Das Dach hat jetzt seine Ziegeln bekommen. Wir hoffen, dass wir bis Mitte des Jahres auch im Innen- und Aussenbereich eine Sitzmöglichkeit installieren können.

Begleitend gibt es im Spätjahr noch Rodungsarbeiten bei der Station 18, damit der Blick in die wunderbare Bergwelt und zum Merkur wieder sichtbar wird.