Bildstock am Rust

Das Fachwerkdorf hat zahlreiche Bildstöckle und Wegkreuze an seinem Rundweg, die von Bürgern seit Jahren gepflegt werden.
In den letzten Tagen konnte der vielfache Wunsch, den Platz am Rust (Richtung Sulzbach/Gartenabfallplatz) wieder optimal zu gestalten, durch Partner umgesetzt werden.IMG 20210521 WA0003
Schorsch Wipfler, der Steinmetz im Dorf, hat hierfür die Patenschaft übernommen und gestaltete mit viel Liebe und Einsatz das Umfeld.
Nach den erfolgreichen Gesprächen mit der Gärtnerei Albert Kamm aus Bad Rotenfels wurden zahlreiche Pflanzen kostenlos zur Verfügung gestellt, die auch noch an weiteren Standorten verwendet wurden.
Die Fachklinik ´Fischer Haus` übernimmt die Transportlieferung vom Wasser zum Bildstock.

Eine Superleistung im Ehrenamt und von Partnern, die sich engagieren, dass dieser Platz wieder ein besonderes Schmuckstück darstellt.