Rundwegfreunde Michelbach aktiv im Grün

Der Wunsch zahlreicher Wanderer auf dem Michelbacher Rundweg im Bereich Grün eine weitere Sitzbank aufzustellen wurde umgesetzt.IMG 20190913 WA0007 3

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Revierförster, Raphael Knapp und der Ausweisung des Standortes nahm sich ein Team dem Projekt an.

Zusätzlich wurden noch Trittstufen integriert, dass der Aufstieg auch für ältere Bürger möglich ist.

Begleitend wurde durch eine weiteres Team, neun Sitzbänke mit einem Werbeschild versehen. Gegenleistung: Unterhaltung und Pflege der Sitzbänke  für einen Zeitraum von fünf Jahren.  Folgende Firmen und Partner gaben hierzu ihr Unterstützung:  Firma Elter Gaggenau, Firma Frank Rieger Michelbach, Firma Naturbackstube Weber Michelbach, Firma Jochen Haller Bad Rotenfels, Firma Maler Ullrich Bad Rotenfels, Gaststätte Bernstein, Claudia und Uwe Rieger, Sportverein mit XXL Restaurant, Naturfreunde Michelbach, Heimatverein Michelbach.IMG 20190913 WA0009 3

Nach dem Einsatz gabs für die Helfertruppe ein Grilltreff im Gumbe. Unterstützung durch Getränke, Wurst von Firma Elter. Weck , Brezeln durch Naturbackstube Weber.  

In der Planung für 2020 ist eine komplette Abdeckung mit Firmenschildern der Sitzbänke am Rundweg.

Insgesamt stehen jetzt nur noch sechs Bänke für eine Beschriftung zur Verfügung und weitere Gespräche werden hierzu geführt.

Foto Rundwegfreunde