Besuch vom Schwarzwaldverein Oberes Murgtal

 
IMG 20190505 WA0005

Eine Abordnung  vom Schwarzwaldverein Oberes Murgtal unternahm eine Exkursion nach Michelbach zu einer Wanderung über den gesamten Rundweg.

10.00 Uhr wurde an der Wiesentalhalle  gestartet mit der Gruppe mit Willi Seid 1.Vors und Hauptwanderwart vom Schwarzwaldverein Freiburg  und Gattin Renate ,

Gudrun Nikko 2.Vors. und Bezirkswanderwartin Kniebis, Franz Schmieder Wanderführer, Gruppe Oberes Murgtal.

Frau Diana Korte 2.Vors. vom Schwarzwaldverein Gaggenau begleitetet die Gruppe und informierte über die Besonderheiten zur Entstehung und Geschichte des Weges.

Nach 15 Kilometern war der Zielpunkt Dorfmitte, Lindenplatz erreicht und ein gemütlicher Abschluss im Gasthaus Engel war der ideale Abschluss. .

Resümee: Wanderweg bekommt die Note eins, Ausschilderung optimal.  tolle Aussichtspunkte  und Natur Pur.

Den Michelbacher Rundweg  werden wir auch für andere Wandergruppen in unserem Sternedorf Baiersbronn anbieten.

Für Besucher und Wandergruppen in Baiersbronn steht der Schwarzwaldverein Oberes Murgtal mit Gudrun Nikko beratend zur Verfügung und führt auf Wunsch auch die Gruppen.

Tel: 07442 -  6633, Handy  0178 4925590

Foto: Rast beim Exotenwald/Pilgerweg / Jakobsfigur