Besuch vom Schwarzwaldverein Achern

20190524 132925Der Michelbacher Rundweg war für den Schwarzwaldverein Ortsgruppe Achern ein idealer Sonntagsausflug. Angereist mit Pkw und Start am Lindenplatz wurde der gesamte Rundweg mit 15 Kilometern bewandert. Wanderwartin Christel Köhler und Wanderführer Josef Schell ( 2.Vorsitzender), hatten bei einer Vortour den Weg begutachtet und die Entscheidung getroffen, da geht die nächste Tour hin. Die Ortsgruppe war das erste Mal im Fachwerkdorf und ihre Eindrücke nach der 4 ½ stündigen Tour: Herrliche Ausblicke, Wegegestaltung mit wenig Asphalt, Rundwegflyer, Beschilderung, Tour durch den Wald und der weiten Flur, Service zum Abschluss im 'XXL Restaurant', alles wurde mit der Note sehr gut beurteilt. "Wir werden diesen Weg auch für andere Gruppen empehlen und das Dorfbild hat uns sehr beeindruckt."