Insektenhotel

Bei einer Arbeitssitzung der Rundwegfreunde am 7. November 2019 im Bauwagen, unter Beisein von Bürgermeister Michael Pfeiffer und Ortsvorsteher Ralf Jungfermann, wurde die Idee vorgestellt, den Rundweg mit einer zusätzlichen Aktion aufzuwerten.
Harald Wolf (1. Vors. bei den Naturfreunden) und Thomas Will (1.Vors im Hirtenhaus) und zugleich auch bei den Rundwegfreunden aktiv, stellten das Projekt Insektenhotel vor.
Der Vorschlag wurde sofort positiv bewertet und die Umsetzung auf Frühjahr 2020 terminiert.

Nach einer Rücksprache mit dem zuständigen Revierförster Jochen Müller, wurde der Standort beim Baumpfad/ Exotenwald als ideale Fläche ausgewählt.
Das Team Harald Wolf und Thomas Will ging an die Umsetzung. Die Gestaltung für das 2,40 Meter hohe und 1,60 Meter breite Hotel wurde auf dem Privatgrundstück von Harald Wolf umgesetzt.IMG 20200405 WA0000

Harald Wolf war für die Unterkonstruktion zuständig und für das Innenleben Thomas Will.

Das Insektenhotel wurde mit einem Dach versehen und ist jetzt ein besonderer Blickfang am Michelbacher Rundweg für die zahlreichen Wanderer und Familien.

Die beiden Erbauer würden sich freuen, wenn noch entsprechendes, naturbelassenes Material zur Verfügung gestellt werden könnte für die einzelnen Hotelzimmer.

Anlieferung an Harald Wolf Tel: 07225 4475, oder Thomas Will  07225 73776
Mavo