Fotowettbewerb

Fotowettbewerb „Mein Schwarzwald“:

NABU und Freundeskreis zeichnen Fotografen aus

RundwegFreund Rainer Schulz unter den Fotopreisträgern

Der Freundeskreis Nationalpark Schwarzwald und der NABU haben am 14. März die Gewinnerinnen und Gewinner des Fotowett-bewerbs „Mein Schwarzwald“ ausgezeichnet. Schauspielerin und Jury-Mitglied Ursula Cantieni überreichte in Freudenstadt-Kniebis im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Preise. Ein Fotopreis ging im Bereich 'Detailaufnahme' auch nach Gaggenau.
Frau Cantieni gratulierte dem Schwarzwaldguide Rainer Schulz zu der Aufnahme "Herbstperlen" (Es zeigt ein vertrocknetes Espenblatt mit Morgentau) und fügte hinzu, dass dieses Foto ihr Lieblingsmotiv sei. Knapp 1.000 Fotos waren bei NABU und Freundeskreis eingegangen. Sie hatten den Wettbewerb in ihrem Nationalpark-Magazin „WaldLand“ ausgelobt.

Alle Gewinnerbilder unter: www.nationalparknordschwarzwald.de

Weitere Informationen:
www.murgtalguide.de
www.xing.com
www.youtube.com