Exotenwald

Neues vom Rundweg

RundwegFreundesprecher Reinhard beim Rundgang mit dem Revierförster im Exotenwald.Cool
Foto: Manfred (MaVO)
Wie schon mehrfach bei unseren monatlichen Stammtischen angesprochen, soll der Rundweg, wenn sich die Möglichkeit bietet, immer wieder durch Neuigkeiten für die vielen Wanderer und Sparziergänger erweitert werden.
Zwischenzeitlich konkretisieren sich die Pläne für eine weitere Attraktion, zur Aufwertung des Rundweges in Form eines kleinen Baumpfades am Rande des „Eberts Garten“.
Nachdem die verantwortlichen Forstleute, des auf Rotenfelser Gemarkung liegenden „Eberts Garten“, eine vorbehaltliche Zustimmung, jedoch abhängig durch die Genehmigung der Stadtverwaltung Gaggenau, gegeben haben, wurde nun ein Antrag bei der Stadtverwaltung eingereicht.
Von unserem RundwegFreund und Schwarzwaldguide Rainer wurden 18 besondere Bäume ausgesucht, welche nun besonders gekennzeichnet zu einem kleinen Baumlehrpfad verbunden werden sollen.
Weitere Informationen folgen in Kürze.