Presseberichte Rundwegtag 2015

Gaggenauer Woche

Der Michelbacher Rundwegtag mobilisierte bei bilderbuchartigem Wanderwetter die Rekordteilnehmerzahl von rund 150 Personen.

Sie alle kamen zum großen Teil von auswärts bis nach Köln in das preisgekrönte Fachwerkdorf, um sich auf den malerischen Rundweg zu begeben und gleichzeitig in die vielfältige Ortsgeschichte einzutauchen. Vier Touren waren angeboten – von sportlich anspruchsvoll (der gesamte Rundweg über 15 Kilometer und etliche Höhenmeter hinweg) bis hin zu naturkundlich, historisch und flaneurhaft. So kamen alle auf ihre Kosten, und die Begeisterung sowie der Dank an die verantwortlichen Führer und Helfer der Michelbacher RundwegFreunde waren groß. Mit von der Partie war auch Ortsvorsteher Franz Kowaschik, der manches Wissenswerte beizusteuern wusste. In der Freizeitanlage „Gumbe“ erwartete die Wanderer eine willkommene Rast mit Stärkung, während die abschließende Einkehr im schön gelegenen Naturfreundehaus „Großer Wald“ stattfand.
Fotos: Stefan Wolf/Manfred Vogt/RoBi

 

BT vom 14.10.15           BNN vom 13.10.15